Völker der Alpen

Die Völker der Alpen und ihre Wegbaugeschichte.

In 16 Kapiteln beschreibe ich die wichtigsten und prägendsten Völker der Alpen inklusive ihrer Bedeutung für die Wegbaugeschichte der Alpen. Die „Zeitreise“ beginnt vor 70 000 Jahren und endet im 14. Jahrhundert nach Christus. Mit diesem spannenden Wissen zeigen sich die Alpen mit ihren Grenzverläufen und dem entstandenen Wegenetz (wohl für viele Biker) in einer noch wenig bekannten Art. Gemäss dem berühmten Goethe Zitat: «Man sieht nur, was man weiss», werden viele Biker die Möglichkeit haben, weitere neue und persönliche «Alpenentdeckungen» zu machen.

Die Texte wurden freundlicherweise von Prof. Werner Bätzing gegen gelesen und ergänzt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für diese grossartige Unterstützung.

 

Völker der Alpen (PDF)

Kommentare

Schreibe einen Kommentar