Ein Stück vergessenes Piemont und im Abseits vom viel bekannteren Lago Maggiore, eröffnete sich uns ein Trailjuwel. Einsame Dörfer, abgelegene Alpen und malerische Kastanienwälder wurden im ausgehenden Mittelalter mit einem faszinierenden Wegenetz erschlossen. Nach dem diese Wege in den vergangenen

Bereits im Vorfeld zeigte sich, dass die Ostertage im Wallis, ein wettertechnischer Balanceakt werden. Entsprechend habe ich verschiedene zusätzliche Tourenoptionen vorbereitet. Ich war überzogen, dass wir mit diesen verschiedenen Konzepten grösstenteils trockenes Wetter und trockene Trails geniessen werden. Schlussendlich zeigte

Bei eher frischen Temperaturen fand auf dem Bike Parcours in Giswil, der Frühlings Technikkurs 2024 statt. Mit etwas Improvisation und einer leichten Umstellung des Ablaufes, kamen wir nahezu komplett trocken durch den gesamten Kurs. Sogar ein kurzer Pump-Track Kurs konnte

Die neue Trailsaison wurde am Samstag und Sonntag am Randen, im Schaffhauserland, gebührend eröffnet. Ein feiner Auftakt mit einem Fahrtechnik Know-How Kurs, einem Not-Reparatur-Workshop, einem gemeinsamen Abendessen, einer Vortragspräsentation und einer Singletrail-Tour. Bei trockenem Wetter und zusammen mit vielen Bikefreunden,

Neu gilt der „Tourenalarm“ für Fatbike-Touren im Schnee wie auch für Singletrail-Touren mit dem „normalen“ Bike auf trockenen Trails. Von Ende Dezember 2024 bis anfangs März 2025 gilt die Devise: „Feinste Bike-Erlebnisse auch in den Wintermonaten“.  Mit maximaler Spontanität nutzen

Pünktlich zum Saisonfinale und zum letzten „Fatbike-Alarm“ dieses Winters, gab es noch mal eine ordentliche Ladung Neuschnee. Trotzdem gab es einige Herausforderungen zu meistern… Schlussendlich hatten wir eine würdige Abschlusstour und konnten noch mal viele Facetten des Fatbikens in vollen

Über Hügel, Inseln, zugefrorene Seen und Bäche bikten wir durch eine der einsamsten und naturbelassensten Regionen Lapplands. Durch den höchsten Norden Europas ging es bis zur Barentsee. In dieser unendlichen Natur haben wir Raum und Zeit vergessen und erlebten tiefgreifende

Interessiert dich eine Tour, eine Reise oder einen Kurs? Du kannst dich jedoch noch nicht fix anmelden? Dann machst du am idealsten eine provisorische Reservation. Deine Vorteile: Dein Platz hast du von meiner Seite her garantiert. Wenn die Plätze knapp

Frühlingsgefühle im Februar… Schon vor über einer Woche war klar, dass ich für den geplanten Fatbike Down-Hill Abend, ein komplett neues Konzept zusammenstellen werde. Denn winterliche Verhältnisse werden noch länger nicht erwartet. Aber auch dieser neue Event sorgte für eine

Das Datum war fixiert, das Konzept einer tief-winterlichen 2-Tages Fatbike-Tour war ausgearbeitet… gekommen ist es aber ganz anders. Zwei Tage lang waren wir schlussendlich auf den staubtrockenen Singeltrails im frühlingshaften Tessin unterwegs. Die hohen Temperaturen der vergangenen Tage, machten dem