Sonnenschein pur, frühlingshafte 12 Grad im Tal und ab 1100 Metern nach wie vor eine geschlossene Schneedecke. Dank dem schneereichen Winter können wir, auch nach mehreren sehr warmen Tagen, immer noch von diesen „Schnee-Reserven“ profitieren. Die Nächte sind nach wie

Der Aufstieg vom Vierwaldstättersee bis hinauf ins Skigebiet Klewenalp, ist einer der längsten Winter-Uphills der Zentralschweiz. Inmitten der idyllischen Innerschweizer Bergwelt erleben wir dabei das farbenprächtige Spektakel der einsetzenden Abenddämmerung. Ein Moment voller Mystik – ein Moment wo wir die

Bereits am ersten Tag des neuen Jahres legten wir unsere Spuren in den Schnee. Auf perfekten Fatbiket Trails begrüssten wir am 1. Januar unser neues Bikejahr. Der Neujahrs Ride 2021 führte uns diesmal hoch übers Engelbergertal. Wegen des dicken Nebels

Unser Tourengebiet erstreckte sich vom Ufer des Vierwaldstättersee’s bis zu den wilden Hochgebirgslandschaften im Engelbergertal. Einige der besten Touren, die uns zu den schönsten Panorama-Spots führen sollten, habe ich zusammengestellt. Aber das Wetter wurde in dieser Woche zur grossen Herausforderung.

Der Vierwaldstättersee reicht von den alpinen Gebirgsregionen hinaus bis zum hügeligen Voralpenland. Die vielen Seebecken und Buchten sind gesäumt von idyllischen Wiesenhügeln bis hin zu 3000 Meter hohen Fels- und Gletscherbergen. Diese einzigartig schöne Landschaftsvielfalt kombinierten wir mit einigen der

Der Aufstieg vom Ufer des Vierwaldstättersees bis hinauf zur Klewenalp, ist einer der längsten Winter-Uphills der Zentralschweiz. Zu Beginn auf Alpstrassen, später auf einem langen Schlittelweg, gehts bergan. Die Temperaturen sind mit 14°C einmal mehr frühlingshaft warm und sollten diesen

Zwei Stunden hatten wir Skilift und Pisten für uns alleine. Das Ganze noch bei Vollmond… Die «Fatbike-Night-Runs» waren die ersten dieser Art auf der Klewenalp. Im Vorfeld gab es einige Herausforderungen zu meistern. Wegen Schneeknappheit musste ich kurzfristig den Event

Alle die das Biken auf breiten Reifen im Schnee kennen lernen wollten, hatten am Samstag die Möglichkeit dieses Winterfeeling auf der Klewenalp zu erleben. Für Co-Guide Sam und mich, war es das Ziel, eine neue Facette des Bikens zu zeigen

Die Saison-Abschlusstour ist für mich immer mit besonderen Emotionen verbunden. Es ist schön und zugleich ein Privielg, noch mal einen Tag zu geniessen mit Biker/innen, mit denen ich im 2019 so viele intensive und einzigartige Momente erleben durfte. Zusammen mit

Bei typischem Aprilwetter fanden in Beckenried, auf dem Natural-Bikepark in Emmetten und in Dallenwil, die letzten beiden „offiziellen“ Know-How Technikkurse der Saison 2019 statt. Für mich machen diese Kurse vor allem zu Saisonbeginn sehr viel Sinn. Das neu erlernte Wissen